20 Millionen Euro

Viel Geld für Kinder und junge Menschen

Kinder und junge Menschen sollen an der Gesellschaft teilhaben.
Das bedeutet zum Beispiel:

  • Sie sollen überall mitmachen können.
  • Und sie sollen überall dabei sein.

Dabei brauchen sie aber Hilfe und Unterstützung.

Deshalb will die Aktion Mensch helfen.
Sie fördert viele Projekte für Kinder und junge Menschen.

  • Damit sie stark werden.
  • Damit sie Verantwortung übernehmen.
  • Damit sie ihren Platz im Leben finden.
viele Kinder, eines davon sitzt im Rollstuhl

Im Jahr 2013 hat die Aktion Mensch
149 neue Projekte gefördert.
Dafür hat sie sehr viel Geld gegeben.

Logo der Aktion Mensch und ein Stapel 50 Euro Geldscheine


 

Die Aktion Mensch ist der größte private Förder-Verein
für Kinder und junge Menschen in Deutschland.
Sie hilft den Kindern und jungen Menschen zum Beispiel dabei:

  • Nach der Schule einen Beruf zu finden.
  • Gut mit dem Computer umzugehen.
  • Gewalt zu verhindern.
Mann keine Gewalt

Ein gutes Beispiel dafür ist die Aktion:
Stopp Mobbing-Gewalt.

Dort wird Kindern und jungen Menschen geholfen.
Zum Beispiel wenn:

  • Schlecht über sie geredet wird.
  • Sie von anderen Menschen geschlagen werden.
  • Wenn im Internet schlechte Dinge über sie stehen.

Die Aktion Mensch hat für das Projekt Geld gegeben.

Mann schlägt eine Frau