20 Millionen Euro

Viel Geld für Kinder und junge Menschen

Kinder und junge Menschen sollen an der Gesellschaft teilhaben.
Das bedeutet zum Beispiel:

  • Sie sollen überall mitmachen können.
  • Und sie sollen überall dabei sein.

Dabei brauchen sie aber Hilfe und Unterstützung.

Deshalb will die Aktion Mensch helfen.
Sie fördert viele Projekte für Kinder und junge Menschen.

  • Damit sie stark werden.
  • Damit sie Verantwortung übernehmen.
  • Damit sie ihren Platz im Leben finden.

Im Jahr 2013 hat die Aktion Mensch
149 neue Projekte gefördert.
Dafür hat sie sehr viel Geld gegeben.


 

Die Aktion Mensch ist der größte private Förder-Verein
für Kinder und junge Menschen in Deutschland.
Sie hilft den Kindern und jungen Menschen zum Beispiel dabei:

  • Nach der Schule einen Beruf zu finden.
  • Gut mit dem Computer umzugehen.
  • Gewalt zu verhindern.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Aktion:
Stopp Mobbing-Gewalt.

Dort wird Kindern und jungen Menschen geholfen.
Zum Beispiel wenn:

  • Schlecht über sie geredet wird.
  • Sie von anderen Menschen geschlagen werden.
  • Wenn im Internet schlechte Dinge über sie stehen.

Die Aktion Mensch hat für das Projekt Geld gegeben.

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen