Zeitschrift mit neuem Aussehen

Seit 10 Jahren gibt es die Zeitschrift: Menschen das Magazin.
Seit Januar 2014 sieht die Zeitschrift anders aus.
Sie ist moderner geworden.
Sie lässt sich leichter lesen.
Und sie gibt Tipps für das Leben im Alltag
für Menschen mit Behinderung.

Die Zeitschrift gibt es jetzt auch im Internet:
www.aktion-mensch.de/magazin
Menschen können am Computer
noch mehr interessante Sachen lesen.
Und sie können sich Filme anschauen.

Die Zeitschrift im Internet ist barriere-frei.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es keine Hindernisse.
Zum Beispiel:

  • Für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    gibt es viele Texte in Leichter Sprache.
  • Blinde und seh-behinderte Menschen
    können sich die Texte vorlesen lassen.
  • Und für gehörlose Menschen
    gibt es Texte in Gebärden-Sprache.
    Gebärden-Sprache wird mit den Händen gesprochen.

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen