Noch
 8 Tage
mitmachen
    Noch
 8 Tage
mitmachen
x

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €
Noch 8 Tage mitmachen
Noch 8 Tage mitmachen

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von 30 Mio. €

Zeitschrift mit neuem Aussehen

Seit 10 Jahren gibt es die Zeitschrift: Menschen das Magazin.
Seit Januar 2014 sieht die Zeitschrift anders aus.
Sie ist moderner geworden.
Sie lässt sich leichter lesen.
Und sie gibt Tipps für das Leben im Alltag
für Menschen mit Behinderung.

Die Zeitschrift gibt es jetzt auch im Internet:
www.aktion-mensch.de/magazin
Menschen können am Computer
noch mehr interessante Sachen lesen.
Und sie können sich Filme anschauen.

Die Zeitschrift im Internet ist barriere-frei.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es keine Hindernisse.
Zum Beispiel:

Computerbildschirm, der eine Weltkugel und www anzeigt
  • Für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    gibt es viele Texte in Leichter Sprache.
  • Blinde und seh-behinderte Menschen
    können sich die Texte vorlesen lassen.
Symbol für Leichte Sprache
  • Und für gehörlose Menschen
    gibt es Texte in Gebärden-Sprache.
    Gebärden-Sprache wird mit den Händen gesprochen.
Mann und Frau bewegen ihre Hände