Seit 10 Jahren gibt es die Zeitschrift: Menschen das Magazin.
Seit Januar 2014 sieht die Zeitschrift anders aus.
Sie ist moderner geworden.
Sie lässt sich leichter lesen.
Und sie gibt Tipps für das Leben im Alltag
für Menschen mit Behinderung.
Die Zeitschrift gibt es jetzt auch im Internet: www.aktion-mensch.de/magazin
Menschen können am Computer
noch mehr interessante Sachen lesen.
Und sie können sich Filme anschauen.
Die Zeitschrift im Internet ist barriere-frei.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung gibt es keine Hindernisse.
Zum Beispiel:
Für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
gibt es viele Texte in Leichter Sprache.
Blinde und seh-behinderte Menschen
können sich die Texte vorlesen lassen.
Und für gehörlose Menschen
gibt es Texte in Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprache wird mit den Händen gesprochen.