Noch
 bis 1.10.
mitmachen

    Noch
 bis 1.10.
mitmachen

x

Hol dir dein Gratislos!

Annahmeschluss ist am 1.10.2023, 23.59 Uhr.
Noch bis zum 1.10. mitmachen
Noch bis zum 1.10. mitmachen

Hol dir dein Gratislos!

Annahmeschluss ist am 1.10.2023, 23.59 Uhr.

Das ist die Abkürzung für:
Das Zweite Deutsche Fernsehen.

Das ist ein sehr bekannter Fernseh-Sender.
Das ZDF gibt es seit dem Jahr 1964.
Das ZDF hat viele Mitarbeiter in Deutschland.
Und es hat einige Mitarbeiter im Ausland.

Fernseher mit Sprecher und ZDF-Logo

Beim ZDF gibt es viele verschiedene Sendungen.
Bei den Sendungen können die Zuschauer oft etwas lernen.
Zum Beispiel:

  • Über die Tiere,
  • über den Krieg,
  • über die Politik
  • oder über verschiedene Länder.

Oder die Zuschauer bekommen neue Informationen.
Zum Beispiel bei den Nachrichten.
Dann wissen die Zuschauer immer,
was gerade auf der Welt passiert.

Fernseher mit Sprecherin und ZDF-Logo

Beim ZDF werden aber auch viele Filme gezeigt.
Zum Beispiel:

  • Liebes-Filme,
  • Abenteuer-Filme,
  • Kinder-Filme
  • und lustige Filme.
Fernseher mit Menschen und ZDF-Logo