Caritas ist die Abkürzung für:
Deutscher Caritas-Verband
Die Caritas ist ein Wohlfahrts-Verband
von der katholischen Kirche.
Es gibt viele verschiedene Vereine,
die sich für andere Menschen stark machen.
Die Vereine heißen: Wohlfahrts-Verbände.
Die Caritas macht sich für eine gerechte Gesellschaft stark.
Dafür hat sie eigene Pläne gemacht.
In den Plänen steht zum Beispiel:
Welche Dinge die Caritas machen will,
damit alle Menschen gleich gut behandelt werden.
Diese Pläne gibt es für verschiedene Bereiche.
Zum Beispiel:
Für Gesundheit,
Freizeit,
miteinander Leben,
Betreuung von Kindern,
Schule
und Arbeit.
Für die Caritas ist es wichtig,
dass die Pläne Wirklichkeit werden.
Sie will eine gerechte Gesellschaft.
Und die Menschen bei der Caritas arbeiten viel dafür.
Die Caritas macht sich für die Menschen stark,
die aus unserer Gesellschaft oft ausgeschlossen werden.