Logo der Aktion Mensch
Platzhalterfoto

Übernachtungsmöglichkeiten auf Gut Königsmühle

Inmitten der Natur und mit seinen vielen Tieren gibt es auf dem Lern- und Erlebnishof Gut Königsmühle viele Angebote für Kinder und Jugendliche. Im Rahmen dieses Projekts kommt noch eine barrierefreie Herberge hinzu.

Auf Gut Königsmühle mit seinen verschiedenen Angeboten sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen, um Neues zu lernen, die Natur zu genießen und auf Entdeckungstour gehen. Regelmäßig finden hier auch Ferienbetreuungen statt. Durch die neue Herberge kann das pädagogische Programm um Angebote für Gruppenreisen ergänzt werden.

Übernachten für alle

Die Herberge ist für rund 100 Personen konzipiert, die dort barrierefrei übernachten können. Das Raumprogramm sieht neben den Übernachtungsplätzen und einer Großküche auch einen großen Gemeinschaftsraum vor. Es sind 16 rollstuhlgerechte Gästezimmer vorgesehen. Ein solches Angebot, das barrierefreie Übernachtungsmöglichkeiten mit einem pädagogischen Programm verbindet, ist im Raum Dortmund bisher einzigartig.

Fördersumme

236.505 Euro

Ort

Dortmund

Projektdaten

Projektzeitraum

1. Mai 2024 bis 31. Juli 2026

Fördersumme

236.505 Euro

Bewilligungsdatum

22. Februar 2024

Kontakt

help and hope Stiftung

Ellinghauser Straße 309
44359 Dortmund

Weitere Informationen

Hast du ein ähnliches Projekt? Finde heraus, ob es dafür ein passendes Förderprogramm gibt. Für deine Fragen kannst du außerdem mit unseren Expertinnen und Experten Kontakt aufnehmen.