
Fahrzeug für den Zuverdienstbetrieb
Im „ebbes Kaufhaus“ in Sonthofen gibt es viele schöne Dinge, die gebraucht erworben werden können – von Kleidung über Haushaltswaren bis hin zu Schmuck. Mit diesem Projekt wird die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für den Zuverdienstbetrieb unterstützt.
Im Kaufhaus arbeiten Menschen, denen es aufgrund einer seelischen, körperlichen oder geistigen Behinderung nicht möglich ist, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig zu sein.
Fördersumme
9.641 Euro
Ort
Sonthofen
Teilhabe am Arbeitsleben ermöglichen
Im Zuverdienstbetrieb haben sie die Möglichkeit, entsprechend ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten mitzuarbeiten. Das ermöglicht ihnen nicht nur die Teilhabe am Arbeitsleben, sondern kann sie gegebenenfalls auch auf einen späteren Job vorbereiten.
Um gespendete Waren transportieren zu können, benötigt das „ebbes Kaufhaus“ ein neues Fahrzeug. Mit dem neuen Transporter kann der Zuverdienstbetrieb zudem weitere Arbeits- und Zuverdienstmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung schaffen, die die Fahrten durchführen oder begleiten.
Projektdaten
Projektzeitraum
5. März 2025 bis 28. Februar 2028
Fördersumme
9.641 Euro
Bewilligungsdatum
28. August 2025
Kontakt
Zuverdienstbetrieb
Martin-Luther-Straße 1
87527 Sonthofen
Weitere Informationen
Hast du ein ähnliches Projekt? Finde heraus, ob es dafür ein passendes Förderprogramm gibt. Für deine Fragen kannst du außerdem mit unseren Expertinnen und Experten Kontakt aufnehmen.


