Logo der Aktion Mensch
Ein junger Mann mit Downsyndrom in einem Tanzsaal. Neben ihm stehen zwei Frauen. Die drei bewegen sich offenbar zu einer Musik.

Tanz für alle

Einmal vom stressigen Alltag abschalten, sich gemeinsam im Takt einer schwungvollen Musik bewegen und den Körper auf die Reise schicken ohne zu wissen, wo er ankommt - darum geht es in diesem Projekt. Es richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung jeden Alters und Geschlechts. Alle sind herzlich willkommen. Unter der Leitung einer ausgebildeten Tanztherapeutin trifft sich eine inklusive Gruppe einmal pro Woche zum gemeinsamen Tanz.

Fördersumme

26.714 Euro

Ort

Nagold

Abbau von Ängsten

Das Ziel ist nicht das Erlernen einer bestimmten Tanztechnik oder das Erreichen von Perfektion. Im Vordergrund steht vielmehr die Freude an der Bewegung, die Entfaltung der eigenen Kreativität sowie der Abbau von Ängsten und Hemmungen. Gemeinsam mit den Teilnehmer*innen wird mit der Zeit eine Choreografie erarbeitet, die zum Abschluss des Projekts aufgeführt werden soll.

Projektdaten

Projektzeitraum

15. November 2023 bis 31. Dezember 2024

Fördersumme

26.714 Euro

Bewilligungsdatum

22. Februar 2024

Kontakt

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Ortsvereinigung Oberes Nagoldtal e.V.

Steinbeisstr. 20
72202 Nagold

Weitere Informationen

Hast du ein ähnliches Projekt? Finde heraus, ob es dafür ein passendes Förderprogramm gibt. Für deine Fragen kannst du außerdem mit unseren Expertinnen und Experten Kontakt aufnehmen.