Das wir gewinnt

Feste Jobs im Zentrallager

Waren auf Kundenwunsch zusammenstellen, die Bestände im Lager prüfen und Inventuren durchführen: Im Bereich Lager und Logistik der Pro Integration gGmbH gibt es vielfältige Aufgaben. Professionell erledigt werden sie von einem inklusiven Team


Beim Inklusionsunternehmen Pro Integration haben rund 40 Prozent der Mitarbeiter*innen eine körperliche oder geistige Behinderung. Gemeinsam mit ihren nicht behinderten Kolleg*innen sorgen sie dafür, dass die Lagerung, Verteilung und Kommissionierung von Waren reibungslos funktioniert. Das Unternehmen arbeitet dabei nach den normalen Regeln des Marktes und stellt seine Mitarbeiter*innen fest ein. 

Von der Werkstatt ins Inklusionsunternehmen

Das Unternehmen bildet auch aus: Junge Menschen können hier zum Beispiel eine Ausbildung zum Fachlagerist oder zur Fachlageristin machen. Außerdem setzt sich Pro Integration dafür ein, dass Mitarbeiter*innen aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung ins Inklusionsunternehmen und somit auf den allgemeinen Arbeitsmarkt wechseln können. 

Projektdaten

Projektzeitraum: 
1. April 2023 bis 31. März 2028

Fördersumme: 
300.000 Euro

Bewilligungsdatum: 
7. Dezember 2022

Kontakt: 

Pro Integration Ausbildungsstätten gemeinnützige GmbH
Wulfeldstraße 22
58119 Hagen

Telefon: 02334 / 43870
info@prointegration-hagen.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555