Inklusionscafé in der Würzburger Innenstadt

Mit dem „Café Senza Limiti“ eröffnet ein barrierefreies Inklusionscafé in der Würzburger Innenstadt. In dem Inklusionsunternehmen arbeiten sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung, die in sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen nach Tarif bezahlt werden.

Mit dem Café konnten zehn neue Arbeitsplätze geschaffen werden, davon vier für Menschen mit Behinderung. Im Team arbeiten sie gemeinsam mit pädagogisch ausgebildetem Personal und gastronomieerfahrenen Mitarbeiter*innen. Sie schenken hier hochwertigen italienischen Kaffee aus und servieren mit viel Liebe zubereitete Speisen aus überwiegend regionalen Zutaten.

Für das Inklusionscafé konnten die Initiator*innen eine Immobilie in bester Innenstadtlage gewinnen, so dass das inklusive Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in der Würzburger Innenstadt nun etwas selbstverständlicher werden kann. 

Projektdaten

Projektzeitraum: 
8. November 2021 bis 7. November 2026

Fördersumme: 
300.000 Euro

Bewilligungsdatum: 
8. Dezember 2021

Kontakt: 

Senza Limiti – Grenzenlos
Augustinerstraße 6
97070 Würzburg
Telefon: 0157 56396124 
E-Mail: kontakt@senza-limiti.org

 

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555