Das Wir gewinnt

Graffiti-Workshop

Bunte Farben, viel Kreativität und eine Menge Spaß: Im September 2022 veranstaltetet die Lebenshilfe Bildung gGmbH erstmalig einen Graffiti-Workshop im Rahmen der inklusiven Erwachsenenbildung (ERW-IN). 

Das Angebot richtete sich an Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Auch Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf konnten an diesem Angebot teilnehmen. Mit einer einfachen Technik ließen sie außergewöhnliche Bilder entstehen. Dabei waren der Phantasie beim Gestalten der Farben und Formen keine Grenze gesetzt. 

Mit unterschiedlicher Sprühtechniken wurden zunächst die Grundierung der Leinwände geschaffen. Anschließend wurden aus unterschiedlichen Motiven Schablonen erstellt, die dann über die Grundierung gesprüht werden. Nachdem die Bilder getrocknet waren, konnten die Teilnehmer*innen sie mit nach Hause nehmen.  

Projektdaten

Projektzeitraum: 
9. September 2022 bis 9. September 2022

Fördersumme: 
1.200 Euro

Bewilligungsdatum: 
28. September 2022

Kontakt: 

Lebenshilfe Bildung gGmbH
Heinrich-Heine-Straße 15
10179 Berlin

Telefon: 030 / 82 99 98 – 603
bildung@lebenshilfe-berlin.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555