Schöne Gärten, vielfältiges Team

Ein Arbeitsplatz unter freiem Himmel und ein vielfältiges Team: Der Bereich Garten- und Landschaftsbau, kurz GaLa Bau, der Haus5 Service gGmbH bietet seine Dienstleistungen im Raum Hamburg an. Menschen mit und ohne Behinderung sorgen hier gemeinsam für gepflegte Grünanlagen.

Die Haus5 Service gGmbH beschäftigt in den Bereichen Gastronomie und Gebäudereinigung schon länger Menschen mit und ohne Behinderung in festen, nach Tarif bezahlten Arbeitsverhältnissen. Von Anfang an überzeugte das Inklusionsunternehmen seine Kundschaft, sodass man sich entschloss, ein weiteres Geschäftsfeld zu gründen. Mit dem neuen Bereich GaLa Bau konnten feste Jobs für sechs weitere Mitarbeiter*innen geschaffen werden. Drei von ihnen leben mit einer Behinderung.

Wer in Hamburg darüber nachdenkt, seinen Garten, Kleingarten, die Dachterrasse oder Grünanlage zu erneuern, kann mit Haus5 GaLa Bau auch ein Zeichen für Inklusion in der Arbeitswelt setzen. Denn das Team bringt nicht nur Kompetenzen in allen Bereichen des Gartenbaus mit, sondern überzeugt auch durch respektvolles und freundliches Miteinander.

Die Aktion Mensch unterstützt den Aufbau des Bereichs Garten- und Landschaftsbau der Haus5 Service gGmbH in Hamburg mit 300.000 Euro.

Zwei Männer schreiben gemeinsam eine Planke an einem Zaun fest.
Ein Mann mit einer blauen Mütze hält eine Heugabel in der rechten Hand und lacht.

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555