Das wir gewinnt

Floorball ist eine Mischung aus Hallenhockey und Eishockey: Bei der temporeichen Mannschaftssportart wird ein Ball mit leichten Kunststoffschlägern ins Tor geschlagen. Der Floorball-Verband Berlin-Brandenburg sorgt dafür, dass mehr Kinder und Jugendliche mit Behinderung dabei sein können.

An Regelschulen begeistert der Floorball-Verband Mädchen und Jungen schon seit längerer Zeit in AGs für die leicht zu erlernende Sportart. Nun kommen auch Schulen in Berlin und Brandenburg hinzu, die vorwiegend von Kindern mit geistigen und körperlichen Behinderungen besucht werden. 

Ausdauer und Selbstbewusstsein tanken

Qualifizierte Übungsleiter*innen bieten hier zusammen mit Pädagog*innen die AGs außerhalb der Schulzeiten an. Dabei geht es nicht nur um die Sportart Floorball allein: Die Kinder und Jugendlichen entdecken auch den Spaß an der Bewegung, trainieren ihre sozialen Fähigkeiten und werden so selbstbewusster. Langfristig möchte der Floorball-Verband Berlin-Brandenburg durch die Kontakte zu den Schulen mehr inklusive Angebote im Verband selbst etablieren. 

Projektdaten

Projektzeitraum:
1. März 2022 bis 30. Juni 2023

Fördersumme:

5.000 Euro

Bewilligungsdatum:
29. April 2021

Kontakt

Floorball-Verband Berlin-Brandenburg
Postfach 45 01 13
12171 Berlin

Telefon: 0171 / 346 4664
info@floorballbb.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555