Das Wir gewinnt

Filmprojekt Homezone Stuttgart

Die Aktion Hoffnungsland bietet offene Kinder- und Jugendarbeit im Stuttgarter Süden an. Sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien werden auf vielfältige Weise begleitet. 

Bei diesem Projekt ging es um das bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebte Thema Filmen. Ein professioneller Kameramann, der gleichzeitig viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, realisierte mit ihnen einen eigenen Film. Dabei lernten sie viel über Filmtechnik und konnten sich mit ihren eignen Ideen und Talenten einbringen. 

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier mit vielen Gästen wurde der Film schließlich gezeigt. Durch das Projekt wurden die Kinder und Jugendlichen in ihrer Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung gestärkt. 

Projektdaten

Projektzeitraum: 
9. November 2022 bis  16. Dezember 2022

Fördersumme: 
5.000 Euro

Bewilligungsdatum: 
24. August 2022

Kontakt: 

Aktion Hoffnungsland
Furtbachstraße 16
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 / 286931-0
kontakt@aktion-hoffnungsland.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555