Barrierefreie Umkleidekabinen im Schwimmbad

Das Schwimmbad Aquarius in Borken bietet vieles, was Menschen mit und ohne Behinderung glücklich macht: Neben Sportbecken und Nicht-Schwimmerbecken gibt es unter anderem einen Wildwasserkanal, ein Ganzjahres-Außenbecken, einen Saunagarten, Whirlpool, Kneippbecken, Kaltwasserbecken und Solebecken.

In Sachen Barrierefreiheit gab es allerdings noch Verbesserungsbedarf. Zwar standen für Menschen mit Behinderung zwei geräumige Umkleidekabinen mit Duschvorrichtungen zur Verfügung. Doch bislang waren diese nicht optimal eingerichtet.

Im Rahmen des Förderprojekts wurde ihre Ausstattung deutlich verbessert: Zwei elektrisch höhenverstellbare Behandlungs- und Therapieliegen und zwei Duschstühle mit Armlehnen erleichtern Menschen mit Handicap nun das Duschen, Abtrocknen und Umkleiden.

Projektdaten

Projektzeitraum:
15. März 2022 bis 14. März 2023

Fördersumme:
5.000 Euro

Bewilligungsdatum:
24. März 2022

Kontakt 

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Borken und Umgebung e.V.
Mozartstr. 21 a
46325 Borken

Telefon: 02861 / 8040191
verwaltung@lebenshilfe-borken.de

Weitere Informationen:

Aktion Mensch

Heinemannstr. 36
53175 Bonn

E-Mail: foerderung@aktion-mensch.de
Tel: 0228/2092 - 5555