Davon träumen wir

Ein Holzbrett. Darauf liegen die Bilder verschiedener Menschen mit und ohne Behinderung.

Was ist dein größter Traum? Das haben wir Menschen aus unseren Förderprojekten und Kampagnen gefragt. Lies hier, wovon sie träumen und erfahre, wie du dir selbst deine Träume erfüllen kannst.

Wovon träumst du?

Ein Haus in Schweden, ein aufregender Beruf oder ganz viel freie Zeit: Jeder von uns hat Träume. Diese sind so verschieden wie wir Menschen selbst. Léonie, die du in unserer aktuellen Kampagne kennenlernst, träumt zum Beispiel von einer friedlichen Welt. Unser Auszubildender Kevin möchte nach seiner Ausbildung ein Studium zum Synchronsprecher anfangen und so seinen Lebenstraum verwirklichen.

Was unsere Träume verbindet, ist der Wunsch nach Selbstbestimmtheit. Das jedenfalls meint Boris Grundl, langjähriger Lebenscoach und Führungsexperte. Er sagt: „Wenn man tiefer geht und genauer hinschaut, dann ist es vor allem Freiheit und Selbstbestimmtheit, von denen jeder träumt. Ein sinnerfülltes Leben, das ist eigentlich die große Sehnsucht des Menschen.“

In unserer Bildergalerie lernst du noch viel mehr Menschen aus der Aktion Mensch-Welt und ihre größten Träume kennen. Klick dich durch und wer weiß: Vielleicht entdeckst du auch einen neuen Traum für dein Leben?

Erfülle dir deine Träume

Ein Glücks-Los der Aktion Mensch liegt auf einem Tisch. Daneben sieht man eine Kaffeetasse und ein Stück Kuchen.

Traumgewinne sichern

Du träumst vom Ruhestand mit 40? Verwirkliche deinen Traum, sichere dir ein Los und sei bei der nächsten Ziehung dabei!

Jetz Los kaufen & gewinnen
Zwei Frauen unterhalten sich

Wir haben gewonnen!

Wie fühlt es sich an, bei der Aktion Mensch zu gewinnen? Wir haben zwei Gewinner getroffen und nachgefragt.

Lerne unsere Gewinner kennen

Mach deinen Traum wahr!

Ein Mann liegt in einer Hängematte und hält ein Glücks-Los in der Hand.

Du willst nicht nur träumen, sondern deine Wünsche wahr werden lassen?

Mit einem Los sicherst du dir deine Chance aufs Glück!

Los bestellen