Jetzt Aktion Mensch-Projekte fördern

Alle Aktion Mensch-Losbesitzer fördern soziale Projekte. Hier erfährst du, wie viel Geld in die Projekte fließt und wofür wir euren Beitrag einsetzen.

Wir fördern bis zu 1.000 soziale Projekte im Monat

Im Jahr 2022 haben wir 209 Millionen Euro an soziale Projekte weitergegeben. Das sind rund 23.847 € pro Stunde. So verbessern wir die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen. Das ermöglichen unsere vielen Losbesitzer.

/ Stunde
Seit unserer Gründung im Jahr 1964 haben wir insgesamt über 5 Milliarden € in soziale Projekte gegeben.

Unterstützung vor Ort - Lerne unsere Förderprojekte kennen

Die Projekte findest du bundesweit und auch ganz in deiner Nähe, gehe einfach auf die Aktion Mensch Karte.

Baden-Wuerttemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thueringen

So viel Geld fließt in die Förderung

Eine Soziallotterie muss mindestens 30 % ihres Umsatzes für einen gemeinnützigen Zweck ausgeben.

Darum nehmen unsere Kunden an der Aktion Mensch-Lotterie teil

Das sagen unsere Kunden auf Facebook

Daniel Hönicke: Ich bin auch schon viele Jahre dabei. Wir würden uns natürlich auch über den Jackpot freuen, uns geht es aber auch hauptsächlich um die Arbeit, die hinter Aktion Mensch steckt. Wir bleiben dabei – Aktion Mensch lohnt sich auch, wenn man selber nichts gewinnt!
Gundula Winkler: Habe schon viele Jahre ein Los. Habe auch schon gewonnen. In jedem Fall ist das Geld für ein Los gut angelegt. Man kann so vielen Menschen damit helfen. Allein das ist doch ein Gewinn. :-)
Tina Schultze: Es macht mich glücklich, dass ich schon 30 Jahre Aktion Mensch unterstütze und damit schon vielen geholfen habe :))

Das sagt eine jahrelange Losbesitzerin

Wir haben Irene Konietzko zufällig getroffen, als wir bei einem Förderprojekt gedreht haben.

Mitspielen und bis zu 1.000 Projekte im Monat fördern

Mein Glücks-Los

Einmalig bis zu 2 Millionen Euro, monatlich bis zu 10.000 Euro oder beides? Das geht mit unserem Glücks-Los!

Los auswählen

5 Sterne-Los

Du willst lieber direkt ein Traumhaus, eine Sofortrente oder Haushaltsgeld gewinnen? Das geht mit unserem 5 Sterne-Los!

Los auswählen