Die Fernsehlotterie im Zweiten – Aktion Mensch

Vor über 50 Jahren hat der ZDF-Journalist Hans Mohl die Aktion Sorgenkind ins Leben gerufen. Motiviert durch den Skandal um das Schlafmittel Contergan wurde die Idee geboren, im Fernsehen eine Hilfsaktion für Kinder mit Behinderung zu starten. Mittlerweile ist daraus der Verein Aktion Mensch geworden, der die größte Soziallotterie in Deutschland betreibt und das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung fördert. Jeden Monat werden aus den Erlösen der Fernsehlotterie der Aktion Mensch bis zu 1.000 soziale Projekte für Menschen mit Behinderung sowie für Kinder und Jugendliche unterstützt. Das alles folgt dem Motto „Das WIR gewinnt“. Dazu gehörst auch du. Denn mit einem Los der Aktion Mensch-Lotterie hast du das ganze Jahr über hohe Gewinnchancen. Und das nicht nur einmal. Denn jedes Los nimmt regelmäßig an Ziehungen teil und kann deshalb mehrmals gewinnen.

Ganz groß: Deine Gewinnchancen beim ZDF Gewinnspiel

Vom ZDF damals ins Leben gerufen bietet die Fernsehlotterie von Aktion Mensch e.V. heute hohe Gewinnchancen auf Millionenbeträge. In den vergangenen 10 Jahren wurden im Durchschnitt 35 Menschen pro Jahr mit einem Aktion Mensch-Los Millionär. Statistisch gesehen werden also jeden Monat drei Menschen Millionäre bei der Lotterie der Aktion Mensch. Wie das geht? Jede Woche findet eine Ziehung statt. Du hast also als Losbesitzer jede Woche Gewinnchancen in der Kategorie, die du für dein Los gewählt hast. Und schon mit 2 richtigen Endziffern hast du gewonnen. Da dein Los aber während seiner Laufzeit jede Woche mitspielt, kannst du also jede Woche mit demselben Los gewinnen. Theoretisch könnest du so mehrfacher Millionär werden. Praktisch aber gewinnt die Gesellschaft mit deinem Spieleinsatz bei der Lotterie für soziale Zwecke. Und damit auch du.

Besondere Chancen: Die Sonderverlosungen

Wenn nach den wöchentlichen Ziehungen über das Jahr hinweg nicht alle Gewinne ausgeschüttet werden konnten, finden Sonderverlosungen statt. Daran nehmen alle Lose teil. Auch die, die kurz vor der Ziehung gekauft wurden. Und auch die, die schon gewonnen haben. Dadurch hat dein Los der Aktion Mensch-Fernsehlotterie zu den bestehenden Möglichkeiten auf einen Gewinn noch weitere attraktive Gewinnchancen. Und wie du schon weißt: Durch dein Los der Soziallotterie Aktion Mensch gehört auch die Gesellschaft immer zu den Gewinnern.

Wähle dein Los der Fernsehlotterie von Aktion Mensch

Viele fragen sich: Muss ich fernsehen, um zu erfahren, ob ich gewonnen habe? Nein. Das geht bei uns viel einfacher und persönlicher. Da dein Los der Aktion Mensch nur auf deinen Namen registriert mitspielen darf, wirst du auch persönlich im Falle eines Gewinnes von uns informiert. Wieviel du gewinnst, liegt ganz an deinem Los, das du wählst:

Jetzt mitspielen und gewinnen

Glückslos

Aktion Mensch Mein Glücks-Los

Einmalig bis zu 2 Millionen Euro, monatlich bis zu 10.000 Euro oder beides? Das geht mit unserem Glücks-Los!

GlücksLos auswählen

5 Sterne Los

Aktion Mensch 5-Sterne Los

Du willst lieber direkt ein Traumhaus, eine Sofortrente oder Haushaltsgeld gewinnen? Das geht mit unserem 5 Sterne-Los!

5 SterneLos auswählen