Logo der Aktion Mensch
Menschen engagieren sich

Besucherbetreuung und Mithilfe bei Veranstaltungen

Folgende Tätigkeiten können ehrenamtlich im Erlebnismuseum übernommen werden: Aufsicht und Betreuung der Besucher*innen und deren Anleitung an Mitmachstationen, eventuell bedienen der Museumsshop-Kasse und Beratung beim Verkauf, Mithilfe bei Veranstaltungen, z.B. Vorträge, Museumsfeste.

Voraussetzungen: Sie haben Interesse an (inter)religiösen Fragestellungen, Sie sind offen für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und religiöser Gemeinschaften, zuverlässig, verantwortungsbewusst und freundlich. Sie haben ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und arbeiten gern im Team.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Frankfurter Bibelgesellschaft e.V. Bibelhaus Erlebnis Museum

Metzlerstraße 19

60594 Frankfurt

Veit Dinkelaker

Telefon: 069 66426529

E-Mail: info@bibelhaus-frankfurt.de

Web: http://www.bibelhaus-frankfurt.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Frankfurter Bibelgesellschaft e.V. Bibelhaus Erlebnis Museum.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Bürgerinstitut e.V.

Oberlindau 20

60323 Frankfurt am Main

Frau Verena Holly

Telefon: +49 69 972017-30

E-Mail: freiwilligenagentur@buergerinstitut.de

Web: https://www.buergerinstitut.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerinstitut e.V..

Angebotsnummer:160839

Ähnliche Angebote in der Nähe