Logo der Aktion Mensch
Ein Mann und ein Junge lesen am Tisch in einem Heft

Lernbetreuung für geflüchtete Jugendliche

Das Forumtheater inszene e.V. sucht Freiwillige, die spielerisch Jugendliche beim Lernen und Aneignen der deutschen Sprache unterstützen.

Einmal wöchentlich von ca. 13-16 Uhr findet in der Melanchthon-Akademie in Köln eine Lernbetreuung statt, bei der Jugendliche aus der Internationalen Förderklasse gemeinsam essen, spielen und lernen können. Es geht in erster Linie ums Erwerben von sprachlichen und sozialen Kompetenzen, die mithilfe von Bewegungs- und Theaterelementen erreicht werden sollen. Darüber hinaus schaffen für die Jugendlichen einen sicheren Rahmen und eine angenehme Lernatmosphäre für deren Weiterentwicklung und Entfaltung.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Forumtheater inszene e.V.

Am Hofgarten 3

53809 Ruppichteroth

Frau Elisa Korda

E-Mail: korda@forumtheater-inszene.de

Web: http://www.forumtheater-inszene.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Forumtheater inszene e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:212257