
53804 Much
Ehrenamtliche Fahrdienste und Freizeitbegleitung
Wir suchen Begleitung einzelner Bewohner*innen und auch einen Fahrdienst zu Veranstaltungen und Events.
Zum Engagement
Alten Menschen Zeit zu schenken ist eine erfüllende Aufgabe. Es ergeben sich kleine, erfreuliche Momente, in denen eine große Dankbarkeit zu spüren ist.
Wir brauchen Sie, damit Sie dazu beitragen, dass die Buntheit des Lebens in allen seinen Facetten in unserem Haus in Ruppichteroth ein und aus geht.
Hier treffen Sie auf ein aufmerksames Betreuungsteam, das mit Ihnen zusammen nach Ihren Interessen und Fähigkeiten schaut und eine zu Ihnen passende Aufgabe findet.
Denn nur das, was Sie erfüllt, können Sie mit Herz weitergeben!
Wir geben Ihnen Begleitung bei der ehrenamtlichen Arbeit und stehen als Ansprechpartner bei Fragen und Nöten zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Folgende Tätigkeiten können wir nach Absprache anbieten:
Allgemeiner Hinweis: Kfz zur Anfahrt des Hauses ist unbedingt empfehlenswert.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Pflegeheim Haus Tusculum
Zum Tusculum 11
53809 Ruppichteroth
Frau Uta Liffmann
Telefon: 02247-301-625
E-Mail: uta.liffmann@tusculumwohnresidenzen.de
Web: https://tusculumwohnresidenzen.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis
Ringstraße 2
53721 Siegburg
Ihr Team der Freiwilligen-Agentur
Telefon: 02241 2680300
E-Mail: freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de
Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagement/