
69115 Heidelberg
Benefizveranstaltungen der Aidshilfe mit Vorbereiten
Helfende Hände gesucht für Benefizveranstaltungen im Rahmen des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember!
Zum Engagement
Die Aidsgala ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Aidshilfe im Theater Heidelberg, die jährlich meist im Frühsommer stattfindet. Die unterschiedlichsten Künstler*innen treten dabei in einem bunten Programm auf.
Wir freuen uns über Unterstützung in folgenden Bereichen: Suche nach geeigneten Künstler*innen, Sponsoren und Schirmherrschaften, Programmerstellung der Gala, Organisation und Durchführung des kompletten Ablaufes, Organisation des Catering, Betreuung der Künstler*innen, Werbung, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kriterien für die Mitarbeit sind ein ein Mindestalter von 18 Jahren, Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Mitarbeit, Akzeptanz anderer Lebenswelten und die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung. Wir bieten eine ausführliche Einführung in die Arbeit der Aidshilfe, Qualifizierte Aus- und Weiterbildung, Regelmäßige Gruppentreffen sowie die Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeitende.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Aidshilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacherstr. 22
69115 Heidelberg
Herr Noah Dürr
E-Mail: info@aidshilfe-heidelberg.de
Web: http://www.aidshilfe-heidelberg.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Heidelberg
Forum am Park, Poststr. 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/72 62 172
E-Mail: info@freiwilligenagentur-heidelberg.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-heidelberg.de/