
69115 Heidelberg
Benefizveranstaltungen der Aidshilfe mit Vorbereiten
Helfende Hände gesucht für Benefizveranstaltungen im Rahmen des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember!
Zum Engagement
Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung von kleineren und größeren Informations- und Präventionsveranstaltungen. Hierbei werden Broschüren, Flyer und Give-aways eingesetzt, um Menschen über Themen rund um die sexuelle Gesundheit aufzuklären und über die Arbeit der Aidshilfe zu informieren. Neue Ehrenamtler*innen können in einem Informationsgespräch alle Fragen klären und werden durch haupt- und andere ehrenamtliche Mitarbeiter*innen eingearbeitet. Neben der ausführliche Einführung in die Arbeit der Aidshilfe und einer/m festen Ansprechpartner*in bieten wir qualifizierte Aus- und Weiterbildung, regelmäßige Gruppentreffen, die Möglichkeit der Abrechnung von Kosten im Zusammenhang mit dem Ehrenamt, Einblicke in neue Lebenswelten und Erfahrung in einem nicht ganz alltäglichen sozialen Bereich.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Aidshilfe Heidelberg e.V.
Rohrbacherstr. 22
69115 Heidelberg
Herr Noah Dürr
Telefon: 06221/19 411
E-Mail: info@aidshilfe-heidelberg.de
Web: http://www.aidshilfe-heidelberg.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Heidelberg
Forum am Park, Poststr. 11
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/72 62 172
E-Mail: info@freiwilligenagentur-heidelberg.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-heidelberg.de/