Logo der Aktion Mensch
Menschen engagieren sich

Freiwillige bzw. ehrenamtlich interessierte Personen gesucht

Menschen mit Beeinträchtigungen u.a. auch Seniorinnen und Senioren benötigen in vielerlei Hinsicht Unterstützung bzw. Hilfestellung.

die SHG Handicap ist seit 2008 ehrenamtlich und gemeinnützig in Rhein-Erft-Kreis aktiv. Im rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe unterstützen mir bedürftige Menschen und deren angehörigen bei Anträgen der Kranken/Pflegeversicherung, “Beratung” bei Hilfsmitteln wie z.B. Rollatoren oder Rollstühle Wir klären auf und betreiben Bewusstseinsbildung ! Um dies in der Zukunft weiterhin gewährleisten zu können, suchen wir gleichinteressierte Hilfsbereite Menschen In allen Bereichen wie “Beratung” Freizeit und  auch Vorstandarbeit. Über eurer Interessenbekundung bzw. Bewerbung würden wir uns sehr freuen.



 

Erläuterung zur Barrierefreiheit

Wir betreiben Inklusion, dies bedeutet das unsere Aktionen und Veranstaltungen genau dort stattfinden wo auch alle Menschen hingehen. Wir bemühen uns wirklich barrierefreie Angebote und Veranstaltungen zu organisieren, dies gelingt anhand eine Barrieren vollen Welt manchmal nicht.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

SHG Handicap e.V.

Postfach 1654

50106 Bergheim

Herr Stefanos Dulgerakis

Telefon: +4922714896565

E-Mail: s.dulgerakis@shghandicap.de

Web: https://www.shghandicap.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an SHG Handicap e.V..

Anfahrt planen