
19059 Schwerin
Integration von Geflüchteten
Du unterstützt nach deinen Interessen und Stärken bei der Integration von Geflüchteten.
Zum Engagement
Gastfamilien sind fester Bestandteil der Austauschprogramme und des ehrenamtlichen Engagements von AFS, denn Austausch ist keine Einbahnstraße. Gastfamilien sind abenteuerlustig, Tatort-Fans, Stadiongänger*innen, musikalisch, kurzentschlossen, verrückt und vieles mehr: ganz normale Familien eben und genauso divers wie die Gastkinder aus dem Ausland.
Gastfamilie werden können übrigens (fast) alle. Es ist egal, ob ihr zu zweit oder zu fünft seid, ob ihr mit einem Mann oder einer Frau zusammenlebt oder wie alt ihr seid. Ebenso wenig spielt der Wohnort eine Rolle, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, in einem Haus oder einer Wohnung. Unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen begleiten euch überall.
Alles, was es braucht, sind ein eigenes Bett für das neue Familienmitglied, und ein offenes Herz und den Mut, ein Gastkind willkommen zu heißen.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. | Komitee Schwerin
Hans-Fallada- Str.7
19059 Schwerin
Frau Sybille Zunker
Telefon: 0385/7589470
E-Mail: sy.zunker@gmx.de
Web: https://www.afs.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenagentur MitMachZentrale Schwerin
Keplerstr. 23
19063 Schwerin
Frau Lisa Pauli
Telefon: 0176 720 053 73
E-Mail: mitmachzentrale-schwerin@ib.de
Web: https://www.internationaler-bund.de/standort/212238