
55126 Mainz Finthen
Unterstützung in der Sozialberatung
Wir suchen Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, anderen beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen behilflich zu sein
Zum Engagement
Im Mehrgenerationenhaus Römerquellentreff findet einmal im Monat eine Fahrradwerkstatt statt, bei der Bewohner des Sertoriusrings ihre defekten Fahrräder reparieren lassen können. Ehrenamtliche unterstützen bei der Reparatur von Schläuchen, Beleuchtung oder Ketten. Die Werkstatt wird von einer Person organisiert, zusätzliche Helfer*innen werden gesucht. Der Einsatz erfolgt monatlich oder nach individueller Absprache.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Mehrgenerationenhaus Römerquellentreff
Sertoriusring 31
55126 Mainz
Frau Andrea Stinner
Telefon: 06131 62 99 09
E-Mail: mgh-mainz.rheinhessen@regionale-diakonie.de
Web: http://www.diakonie-rheinhessen.de
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
MEM - Mein Engagement in Mainz
Kaiserstraße 29
55116 Mainz
Telefon: 06131 / 37444-501
E-Mail: ehrenamt-mainz.rheinhessen@regionale-diakonie.de
Web: http://www.ehrenamtsbuero-mainz.de/