Logo der Aktion Mensch
Eine Frau lehnt sich an einen efeubewachsenen Baum im Wald.

Zeit für Dich: Wir suchen Mentor:innen für Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse

STARTBLOCK-RheinMain e. V. und die Schulsozialarbeit Wiesbaden stellen Kindern und Jugendlichen in Wiesbaden bei Bedarf ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren zur Seite, um sie auf ihrem persönlichen und schulischen Weg zu begleiten, gesellschaftliche Teilhabe durch Sport, Kultur und Freizeit zu ermöglichen, sie bei der talentgerechten Ausbildungs- und Jobsuche zu helfen und auch, um kulturelle Umgangsformen zu vermitteln.

Das Tandem trifft sich wöchentlich bis 14-tägig für einige Stunden, mindestens für die Dauer eines Jahres.

Kenntnisse und Fähigkeiten der Ehrenamtlichen:

Spaß am Umgang mit Kindern/Jugendlichen

Zuverlässigkeit

Geduld

Einfühlungsvermögen

Toleranz

Zeit: wöchentlich bis 14-tägig ca 1 ½ bis 2 Stunden

Die Mentoren und Mentorinnen werden umfassend auf ihre Aufgabe vorbereitet und begleitet.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V.

Friedrichstraße 32

65185 Wiesbaden

Frau Maren Dogan-Kühnert

Telefon: 0611-60977695

E-Mail: beratung@fwz-wiesbaden.de

Web: http://www.fwz-wiesbaden.de/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V..

Angebotsnummer:91495