Logo der Aktion Mensch
Eine Frau in einem Laden mit Kissen und verschiedenen bunten Stoffbahnen

Kochen für den wöchentlichen Mittagstisch in Lauterborn

Keine Angst vor großen Mengen und Lust auf Mittagessen kochen für viele?

Sie kochen gerne und gut auch für viele Menschen und haben Freude an der Gemeinschaft, die eine leckere Mahlzeit stiftet? Dann sind Sie richtig beim Kochen für den Mittagstisch für Senior:innen im Stadtteilbüro Lauterborn. Der Mittagstisch existiert seit 2012 und wöchentlich essen dort bis zu 20 Senior:innen mit.

Zusammen mit einer weiteren, langjährigen Freiwilligen mit viel Erfahrung bereiten Sie jeden Donnerstag zwischen 9:00 und 13:30 Uhr ein leckeres Mittagessen mit Nachspeise zu. Beliebt sind Gerichte aus der deutschen Küche, ab und zu darf auch gern über den Tellerrand in andere Länder geblickt werden! Der Einkauf für den Mittagstisch wird direkt vor Ort morgens erledigt und natürlich dürfen sie auch selbst mitessen.

Die wichtigsten Voraussetzungen für dieses Engagement sind Teamfähigkeit und ausreichende Deutschkenntnisse für die Kommunikation im Team und mit den Gästen des Mittagstisches. Küchenerfahrung und Organisationsgeschick sind von Vorteil. Zudem benötigen sie eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz vom Gesundheitsamt der Stadt Offenbach. Die Gebühr dafür wird erstattet.

Haben Sie Appetit auf dieses Engagement bekommen? Dann melden sie sich!

Anfallende Kosten werde nach Absprache und gegen die Vorlage von Quittungen/Belegen erstattet. Im Rahmen des Engagments als Köch:in im Lauterborner Seniorentreff wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Senior:innentreff Lauterborn

Richard-Wagner-Str. 95

63069 Offenbach

Frau Antje Dins

Telefon: 069 83005785

E-Mail: antje.dins@cv-offenbach.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Senior:innentreff Lauterborn.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligenzentrum Offenbach e. V.

Domstrasse 81

63067 Offenbach

Frau Monika Pröse

Telefon: 069 82 367 039

E-Mail: info@fzof.de

Web: https://fzof.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligenzentrum Offenbach e. V..

Angebotsnummer:206005

Ähnliche Angebote in der Nähe