
45879 Gelsenkirchen
Besuchsdienst für werdende Mütter
Unterstützung für werdende Mütter
Zum Engagement
Das Wilhelm Sternemann Haus in der Gelsenkirchener Altstadt hat eine lange Tradition: Am 1. Juli 1984 wurde es als Wärmestube mit Mittagstisch auf Initiative des damaligen Propst Wilhelm Sternemann gegründet.
Durch die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern und Ehrenamtlichen hat das Wilhelm Sternemann Haus jeden Tag geöffnet und bietet Wohnungslosen sowie Bedürftigen eine umfangreiche Beratung, inklusive Meldeadresse, die für die Wiedereingliederung am Arbeitsmarkt und das Finden einer Wohnung notwendig ist.
Für die ehrenamtlichen Tätigkeiten werden besonders Helfer:innen für das Wochenende und die Kleiderkammer gesucht. Darüberhinhaus kann man sich gerne nach eigenem Interesse und Absprache mit den hauptamtlichen Mitarbeitern etwas heraussuchen oder auch selbst entwickeln, wie handwerkliche Tätigkeiten oder anderes den Besuchern anbieten.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen e.V.
Ahstraße 9
45879 Gelsenkirchen
Herr Sebastian Westphal
Telefon: 0209-179893-0
E-Mail: ehrenamtsagentur@gelsenkirchen.de
Web: http://ehrenamt.gelsenkirchen.de/