
51103 Köln
Deutsch und Schulnachhilfe mit Jungen unbegleiteten Geflüchteten
Es geht um Nachhilfe für die Schule für unsere Jugendlichen Bewohner, dies kann in Gruppen oder eins zu eins stattfinden. Einfach Nachhilfe<br />
Zum Engagement
Sprach-Patenschaft mit einer Bewohnerin aus der Ukraine für Alltagsdinge (Englisch hilft) oder Üben mit einem Bewohner, der den Test „Leben in Deutschland“ bestehen will.
Interesse? E-Mail an Ehrenamt@caritas-koeln.de
In einem telefonischen Erstgespräch klären wir die Rahmenbedingungen und vermitteln an die Einsatzstelle.
Voraussetzung: Zeit in der Woche am Vor- oder Nachmittag, nicht nur am Abend und am Wochenende
Ehrenamt@caritas-koeln.de anschreiben für weitere Infos.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Caritas Köln Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch
Bartholomäus-Schink-Straße 6
50825 Köln
Frau Monika Brunst
Telefon: 0221 955 70 288
E-Mail: mensch-zu-mensch@caritas-koeln.de
Web: http://www.menschzumensch-koeln.de