Logo der Aktion Mensch
Ein Mann und ein Junge lesen am Tisch in einem Heft

Integrationslots:innen

Das Bürgerzentrum Vingst sucht Freiwillige, die sich gerne als Integrationslotsin und -lotse engagieren möchten.

Der Einsatz der Lots:innen erfolgt in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern, angebunden an bestehende Projekte mit hauptamtlicher Anleitung und richtet sich dabei nach den Interessen der einzelnen Lots:innen. Mögliche Einsatzgebiete sind die Begleitung zu Behörden, Diensten und Einrichtungen, spielerische Einzelförderung von Grundschulkindern, Unterstützung bei mehrsprachigen Gruppenangeboten sowie die Mitwirkung bei Stadtteilaktivitäten etc.

Die Einsätze werden durch fachliche Anleitung und regelmäßige Gruppentreffen begleitet. Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Bürgerzentrum Vingst, Vingster Treff

Ostheimerstr. 125

51107 Köln

Frau Patricia Duda

Telefon: 0221-875485

E-Mail: vingstertreff@soziales-koeln.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerzentrum Vingst, Vingster Treff.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Kölner Freiwilligen Agentur e.V.

Clemensstraße 7

50676 Köln

Telefon: 0221/ 888 278 0

E-Mail: info@koeln-freiwillig.de

Web: http://www.koeln-freiwillig.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kölner Freiwilligen Agentur e.V..

Angebotsnummer:54704