
10117 Berlin
Mach deine Stadt klimaneutral!
Am: 28.10.2026
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr

Am 31. Dezember 2026 möchten wir gemeinsam mit vielen Menschen aus Berlin und darüber hinaus den Jahreswechsel am Großen Stern gestalten. Unter dem Titel „WE ARE BERLIN, World Peace Day Berlin“ verbinden wir Menschen, Musik, Kultur und gesellschaftliches Engagement, um etwas Größeres zu erschaffen. Damit diese Veranstaltung sicher, offen und solidarisch stattfinden kann, brauchen wir Eure Unterstützung und Menschen, die mit anpacken und mit uns gemeinsam den leuchtenden Weg ins Jahr 2027 gehen. Vielleicht gibt es bei Euch Menschen, die Lust haben, den Jahreswechsel einmal ganz anders zu erleben – nicht nur als Besucher:innen, sondern als Teil eines großartigen Teams, das gemeinsam dafür sorgt, dass diese Veranstaltung funktioniert und in den Herzen ankommt.
Dabei geht es uns darum ein Team aufzubauen, das gemeinsam Verantwortung übernimmt, sich gegenseitig unterstützt und den Abend miteinander gestaltet. Als Dank für euren Einsatz übernehmen wir für die eingesetzten Helfer:innen Speisen und Getränke sowie eine Unterkunft in Berlin. Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, meldet euch gerne bei uns. Wir
besprechen anschließend gemeinsam die möglichen Einsatzbereiche, Zeiten, Qualifikationen und alle organisatorischen Details.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Berlin den Jahreswechsel nicht nur feiert, sondern ihn gemeinsam gestaltet.
Einsatzzeiten ca. zwischen 18:00 und 02:00 Uhr Wir suchen (Ab 18J): • Ordner:innen-Teams • Awareness-Teams, die ansprechbar sind und zu einem respektvollen und sicheren Miteinander beitragen
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
WE ARE BERLIN e.V.
Greifswalder Straße 4
10405 Berlin
Herr Mathias Voß
Telefon: 017649177863
E-Mail: mathias@weareberlin.eu
Web: https://www.weareberlin.eu/