Das Wir gewinnt
Drei Kinder in der Natur lachen in die Kamera.
Drei Kinder in der Natur lachen in die Kamera.
Drei Kinder in der Natur lachen in die Kamera.

Dein Einsatz – für eine vielfältige Gesellschaft

Damit jede*r überall mitmachen kann und Unterschiede ganz normal werden, müssen alle mit anpacken. Um unser Ziel einer inklusiven Gesellschaft zu erreichen, gibt es noch viel zu tun. Deshalb brauchen wir auch dein Engagement! Bei uns hast du viele verschiedene Möglichkeiten, dich für andere einzusetzen. Ganz egal, wie groß dein Budget ist oder wieviel Zeit du hast, hier findest du genau das richtige Angebot.

Finde dein soziales Engagement

Zwei Kinder spielen. Ein Junge schaut durch ein schmales Rohr, als suche er etwas.
Nach der Schule bei den Hausaufgaben helfen, ein Fußballteam mit Jugendlichen mit und ohne Behinderung starten oder gemeinsam mit Senior*innen einkaufen gehen: Ehrenamtliches Engagement hat viele Gesichter. Unterstütze auch du Projekte mit deiner Zeit und deinen Talenten.
Du fragst dich, welches Engagement am besten zu dir passt? Mach den Test und finde in unserer Engagement-Plattform das Engagement, das genau zu dir passt.

Kauf dir ein Los

Ein Glücks-Los liegt auf einem Tisch.
Du hast nicht viel Zeit, möchtest dich aber trotzdem für andere Menschen engagieren? Mit einem unserer Lose ist das möglich! Unsere Lotterie gibt jeden Monat Fördergelder an soziale Projekte in ganz Deutschland weiter. So können wir uns ganz vielseitig für Inklusion und Vielfalt einsetzen. Und das Beste dabei: Nicht nur unsere Förderprojekte gewinnen – auch du als Mitspieler*in hast die Chance auf das große Glück.

Werde Teil des Netzwerks

Eine Pinnwand mit Bildern junger Menschen, Namensschildern und bunten Buttons.
Das bundesweite Netzwerk "Mission Inklusion" nimmt vielfältige und junge Perspektiven auf das Thema Inklusion in den Fokus. Dazu bringt es junge Engagierte zwischen 15 und 24 Jahren zusammen - um gemeinsam mehr für Vielfalt und Inklusion zu erreichen. Werde auch du ein Teil davon!

Mit dir zum „WIR“: Engagiere dich!

Mit einem Engagement hilfst du nicht nur anderen, auch dein eigenes Leben wird vielfältiger mit neuen Erfahrungen und spannenden Begegnungen. Es gibt viel zu tun, um unser Ziel einer inklusiven Gesellschaft zu erreichen. Setz dich ein, egal ob mit einem regelmäßigen Engagement oder einem Loskauf – alles bringt uns voran. Los geht's!