Unser Botschafter

Rudi Cerne

Rudi Cerne ist seit 2014 Botschafter der Aktion Mensch. Er moderiert die Ziehungssendung „Aktion Mensch-Gewinner“ im ZDF jeden Sonntag um 19.28 Uhr. Rudi Cerne setzt sich dafür ein, dass die Arbeit der Aktion Mensch noch bekannter wird.

Dazu sagt er: „Ich möchte daran mitarbeiten, dass niemand mehr im Abseits stehen muss und alle in unserer Gesellschaft mitmachen können.“  

Rudi Cerne ist Sport-Journalist und Moderator beim ZDF. Er moderiert die Sendungen "Das aktuelle Sportstudio" und "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Davor war er Eiskunstläufer und hat als Sportler bei vielen Meisterschaften mitgemacht.

Kurzinterview mit Rudi Cerne
Pressemitteilung

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Lust auf
EXTRA-
Gewinne?

Sonderverlosung am 7.11.