Zusätzliche Gewinne
im Gesamtwert von
25 Mio. €
Sie sind die besten Freunde der Welt.
Henry, Tessa, Leo, Tom und Jule.
Jule ist die kleine Schwester von Tom.
Zusammen sind sie: Die Bunte Bande.
Die Bunte Bande erlebt viele Abenteuer.
Dabei halten sie immer fest zusammen.
Das bedeutet:
Henry, Tessa, Leo, Tom und Jule sind ganz verschieden.
Jeder von ihnen kann manche Sachen besonders gut.
Und jeder von ihnen kann manche Sachen nicht so gut.
Zusammen können sie viele Probleme lösen.
Deshalb sind sie einfach eine tolle Gruppe.
Mehr zu den fünf Freunden finden Sie hier.
Die Bunte Bande ist eine Buch-Reihe
für Kinder.
Buch-Reihe bedeutet:
Es gibt mehrere Bücher von der Bunten Bande.
Die Bücher von der Bunten Bande gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.
Die Bücher macht die Aktion Mensch
zusammen mit dem Carlsen Verlag.
Für die Aktion Mensch ist es wichtig,
dass Kinder lernen:
Menschen können ganz verschieden sein.
Es gibt:
Aber alle Menschen sind gleich viel Wert.
Und alle sind gleich wichtig für unsere Gesellschaft.
Deshalb müssen alle Menschen überall dabei sein können.
Und sie müssen überall mit-machen können.
Niemand darf aus-geschlossen werden.
Jetzt gibt es die Geschichten von der Bunten Bande
auch als Hörbücher.
Das Hörbuch ist ein Buch zum Anhören.
Das bedeutet:
Eine Person liest die Geschichte aus dem Buch vor.
Das wird auf-genommen.
Die Hörbücher sind besonders für Kinder,
die 4 bis 10 Jahre alt sind.
Und es gibt ein Lied von der Bunten Bande.
Das hat Reinhard Horn geschrieben.
Reinhard Horn ist ein bekannter Kinder-Lieder-Macher.
Es gibt 4 Bücher von der Bunten Bande.
Hier können Sie
die spannenden Geschichten
von der Bunten Bande lesen.
Es gibt die Bücher auch zum Hören.
Hier können Sie sich
die spannenden Geschichten
von der Bunten Bande an-hören.
Reinhard Horn hat ein Lied
über die Bunte Bande gemacht.
Hier können Sie sich das Lied an-hören.
Und Sie können mit-singen.
Wenn Sie das möchten.
Das ist die Bunte Bande.
Hier können Sie viel über die 5 Freunde lesen.
Noch
Zusätzliche Gewinne
im Gesamtwert von
25 Mio. €