Wir suchen immer wieder Ehrenamtliche und Freiwillige zur Unterstützung der Naturschutz-Arbeit in Aachen. Diese beginnt in unseren derzeit fünf Arbeitskreisen (Naturgarten, Ornithologie, Schmetterlinge, Wildbienen, Naturfotografie). In diesen laufen Projekte wie Schmetterlingsmonitoring oder Nisthilfenbau. Auch die Umweltbildung für groß und klein hat beim NABU einen großen Stellenwert und braucht immer wieder Unterstützung. Die Arbeitseinsätze beinhalten zum Beispiel die Springkrautbekämpfung, Obstbaumpflanzungen oder den Biotopschutz. Die Einweisung bei den Arbeitseinsätzen erfolgt durch Fachkundige vor Ort. Benötigt wird dafür zumeist festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.
Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.