Logo der Aktion Mensch

Schüler aller Schulformen der Sek-I:

- hauptsächlich die 9. Klasse,

- auf Wunsch auch die 11. Klasse.

Getreu dem Motto „Integration durch Bildung“ sind nachfolgend zwei Ansatz-Wege mit gleicher Methode und einem gleichgestellten Ziel für Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe-I aufgeführt:

Jugendliche, insbesondere mit Zuwanderungsgeschichte, sollen zum Besuch von:

- weiterbildenden Schulen oder

- zu einer Berufsausbildung oder

- zum Start eines Studiums motiviert werden.

Die Mentoren rekrutieren sich überwiegend aus dem Kreis der Studierenden & Akademiker mit abgeschlossener Berufsausbildung, sowie von gut integrierten, gut ausgebildeten, erfolgreichen und authentischen Vorbildern.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Stiftung Bildung ! Eğitim!

Marshallstr.1

52146 Würselen

E-Mail: info@stiftung-bildung-egitim.org

Web: http://www.stiftung-bildung-egitim.org

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Stiftung Bildung ! Eğitim!.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligenagentur Aachen

Telefon: 0241 94261417

E-Mail: info@freiwilligenagentur-aachen.de

Web: http://www.freiwilligenagentur-aachen.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligenagentur Aachen.

Angebotsnummer:252905