
50321 Brühl
Mitarbeit in vielfältigen Betätigungsfeldern
Finanzierung von Projekten, die die Genesung der Patient:innen über die medizinische Versorgung hinaus fördern
Zum Engagement
Seit Juli 2021 wird im Ostgarten in Brühl-Ost Gemüse angebaut. Im Rahmen des Projekts „Essbare Stadt Brühl“ wurde die Fläche Nähe Stephanstraße für den Gemeinschaftsgarten frei gegeben, d.h. Brühlerinnen und Brühler zimmern gemeinsam Hochbeete, legen Insektenweiden und Totholzhaufen an, kompostieren, säen, jäten und ernten.
Der Ostgarten Brühl sucht Engagierte jeden Alters, die Lust haben, sich aktiv für Mensch und Natur lokal einzubringen.
Alle sind herzlich willkommen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Am 1. Sonntag des Monats wird immer in großer Runde gemeinsam gegärtnert.
Infos & Kontaktformular: https://tinyurl.com/ostgartenbruehl
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/ostgarten.bruehl/
Kontakt für Rückfragen:
ostgartenbruehl@gmail.com
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Ostgarten Brühl
zwischen Stephanstraße und Hannah-Arendt-Straße
50321 Brühl
Rita S.
E-Mail: ostgartenbruehl@gmail.com
Web: https://tinyurl.com/ostgartenbruehl
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Stadt Brühl
Schildgesstraße 110
50321 Brühl
Frau Charlotte von Eynern
Telefon: 02232 - 797111
E-Mail: cvoneynern@bruehl.de