
48155 Münster
ADFC Kreisverband Münsterland e. V. / Leezenküche
Die Leezenküche sucht fachkundige Freiwillige zur Reparatur, Pflege und Wartung von Fahrrädern, wie auch im Laden und in den Fachgruppen.
Zum Engagement
Das Hansaforum ist eine Initiative zur Gestaltung des Münsteraner Hansaviertels durch die hier lebenden Menschen. Im Zeitraum von drei Jahren, von Anfang 2019 bis Ende 2021, legten Viertel-Menschen selbst Werte und Ziele für die Entwicklung des Stadtteils fest und förderten gemeinwohlorientierte Projekte. Entstanden ist das Hansaforum in der B-Side, deren GmbH auch die Trägerin des Projekts ist. Als ausgezeichnetes Pilot-Quartier der Nationalen Stadtentwicklungspolitik wird es vom Bund gefördert. Bei uns kannst du dich in vielen verschiedenen Bereichen des Projektes ehrenamtlich einbringen, ob als Projektlots:in bei der Förderung von Quartiersprojekten, als Mitarbeiter:in in der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Planung des Hansakonventes und vielem Weiteren! Melde dich gerne bei uns oder schau einfach mal vorbei (Dortmunder Straße 25, 48155 Münster). Bei Fragen steht das Team des Hansaforums immer gerne zur Verfügung!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Hansaforum
Dortmunderstraße 25
48155 Münster
Frau Celina Segsa
E-Mail: hansaforum@b-side.ms
Web: https://hansaforum-muenster.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Münster
Gasselstiege 13
48159 Münster
Telefon: 0251 492-5970
E-Mail: freiwilligenagentur@stadt-muenster.de
Web: http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/