
24159 Kiel
Mithilfe beim Versorgen der Ponys, Katze und Hühner am Morgen
Das Ponygehege des TSV Schilksee sucht Unterstützung für die Fütterung der Ponys, Katze füttern, Hühner rauslassen am Morgen.
Zum Engagement
Der ehemalige Blumen-, Obst- und Gemüsegarten der Blunckschen Familie, der 1999/2000 als Museumsgarten neu konzipiert wurde, bildet heute ebenso wie damals einen Ruhepol und eine Quelle der Inspiration. Einige Bronzeskulpturen und verschiedene Reliefs von Karin Hertz sind hier zu entdecken. Seit dem Jahr 2006 zählt der Museumsgarten mit zu den „schönsten Gärten Schleswig-Holsteins“.
Die Gartengruppe vom Künstlermuseum Heikendorf trifft sich regelmäßig von ca. März bis Ende Oktober, um alle im Garten anfallenden Arbeiten gemeinsam zu erledigen, wie z. B. Unkraut jäten, Neues anpflanzen, Rasenpflege, Beschneiden von Sträuchern und Bäumen, Gartengeräte pflegen und instand halten, Kompost umsetzen usw.. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken gibt es Gelegenheit zum Austausch. Außerdem würden wir uns freuen, wenn sich jemand tatkräftig 2-3 mal im Jahr am Schnitt von Hecken beteiligen würde.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Künstlermuseum Heikendorf - Kieler Förde
Teichtor 9
24226 Heikendorf
Frau Regina Hoffmann-Müller
Telefon: 0431/248093
E-Mail: kuenstlermuseum@t-online.de
Web: https://www.kuenstlermuseumheikendorf.eu/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
nettekieler Ehrenamtsbüro
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: 0431/901-55 02 und -55 03
E-Mail: ehrenamtsbuero@nette-kieler.de
Web: https://www.nette-kieler.de/