
86316 Friedberg
Das Ehrenamt beim BRK in den Bereitschaften Aichach-Friedberg
Vielseitiger Einsatz beim Roten Kreuz: Vom Absichern von Veranstaltungen, dem Leisten Erster Hilfe bis zur Mithilfe im Katastrophenschutz
Zum Engagement
Die Offene Behindertenarbeit (OBA) im BRK bietet professionelle Beratung für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Partner. Ein Kernaspekt sind daneben spezifische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung (Kochen, Sport, Kreatives).
Als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Offenen Behindertenarbeit (OBA) entlasten Sie mit stundenweiser Betreuung Familien mit behinderten Angehörigen. Des Weiteren organisieren, führen und begleiten Sie Menschen mit Behinderung durch Freizeit- und Begegnungsmaßnahmen.
Die ehrenamtliche Tätigkeit ist mit einer Mitgliedschaft in unserem Kreisverband verbunden.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Zentrum Augsburg
Mittlerer Lech 5
86150 Augsburg
Herr Alexander Smienk
Telefon: 0821 450 422-0
E-Mail: engagementberatung@freiwilligen-zentrum-augsburg.de
Web: https://www.freiwilligen-zentrum-augsburg.de/