
04103 Leipzig
Teamleiter*in / Mitarbeiter*in in der Kinder- und Jugendarbeit
Als Teamleiter*in Kinder und Jugendliche begleiten
Zum Engagement
Sie möchten sich sinnstiftend engagieren, sind ein empathischer Mensch, haben keine Angst vor Tränen und möchten verwaisten Eltern, Angehörigen und trauernden Geschwistern in der schwersten Zeit ihres Lebens zur Seite stehen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Helfen Sie uns dabei, Familien, die ein Kind verloren haben, zu unterstützen; sie auf dem Weg ins Leben zurück zu begleiten.
Jede helfende Hand und jedes offene Ohr sind wichtig!
Neben der Unterstützung im Bereich Trauerbegleitung suchen wir auch in anderen Arbeitsfeldern immer wieder ehrenamtliche Hilfe. Sie sind gut in handwerklichen Tätigkeiten, ein Computerprofi, machen gerne Handarbeiten oder haben noch eine ganz eigene Idee, wie Sie uns unterstützen können? Wir freuen uns auf Sie und Ihr Engagement!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. / Selbsthilfegruppe Leipzig
Roßplatz 8a
04103 Leipzig
Frau Romy Kieselbach
Telefon: 0341/9468884
E-Mail: beratung@veid.de
Web: http://www.veid.de/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V.
Dorotheenplatz 2
04109 Leipzig
Frau Larissa Zücker
Telefon: 0341 / 149 47 28
E-Mail: info@fwal.de
Web: https://www.freiwilligen-agentur-leipzig.de/