
20251 Hamburg
Ehrenamtliche für Deutschunterricht mit Geflüchteten gesucht!
Wir suchen Menschen, die gerne Geflüchteten auf ihrem Weg mit der deutschen Sprache helfen möchten. Sei es für Anfänger:innen oder Fortgeschrittene.
Zum Engagement
Das “Sprachcafé Eimsbüttel” ist eine Begegnungsstätte, in der Geflüchtete und Ehrenamtliche in schöner Atmosphäre Deutsch üben und Menschen kennenlernen können.
Unser Sprachcafé steht allen volljährigen Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte ungeachtet ihres Fluchthintergrundes, ihres Aufenthaltsstatus oder ihrer Herkunft offen.
Das Sprachcafé findet an folgenden Tagen in der Kreuzkirche in Eimsbüttel (Tresckowstraße 7) statt:
Unsere Ehrenamtlichen erwartet:
Wir freuen uns über Ehrenamtliche, die Geflüchtete ins Gespräch einladen und sie dabei beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen.
Sie benötigen hierfür: Zeit an den angegebenen Tagen (nach Absprache mit Sebastian Wagner) und Interesse am interkulturellen Austausch auf Augenhöhe
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
altonavi
Große Bergstraße 189
22767 Hamburg
Telefon: 040/24 43 64 17
E-Mail: info@altonavi.de