Logo der Aktion Mensch
Ein lachendes Baby liegt auf dem Oberkörper seiner Mutter.

Betreuung eines Elterntreffs mit Kindern von 0-3 Jahren

Für den Vormittagstreff in Frankfurt Riedberg werden Ehrenamtliche gesucht, zur Begrüßung und Einführung von Eltern, Tageseltern, Großeltern und Kinder, in unsere Einrichtungen.

So könnten Sie uns unterstützen: Eltern untereinander bekannt machen. Gespräche mit den Gästen führen. Getränke bereitstellen.


Voraussetzungen: Kontaktfreudigkeit und Interesse an Familien auch aus anderen Kulturen, ein offenes Ohr für die Probleme und Bedürfnisse von jungen Eltern, Interesse an den Lebensumständen junger Eltern, Freude am Umgang mit kleinen Kindern, die Bereitschaft an einer einmal monatlich stattfindenden Teamsitzung teilzunehmen.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Kinderschutzbund - Bezirksverband Frankfurt am Main e.V.

Comeniusstraße 37

60389 Frankfurt

Frau Kerstin Lehr

Telefon: 069 97090142

E-Mail: familiennetzwerk@kinderschutzbund-frankfurt.de

Web: http://www.kinderschutzbund-frankfurt.de/ehrenamtliche-vormundschaften/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Kinderschutzbund - Bezirksverband Frankfurt am Main e.V..

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Bürgerinstitut e.V.

Oberlindau 20

60323 Frankfurt am Main

Frau Verena Holly

Telefon: +49 69 972017-30

E-Mail: freiwilligenagentur@buergerinstitut.de

Web: https://www.buergerinstitut.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerinstitut e.V..

Angebotsnummer:160807