
93055 Regensburg
Lese- und Bildungspatenschaft
Lese- oder Bildungspatenschaft in Horteinrichtungen der Stadt und des Landkreises Regensburg
Zum Engagement
Einsatz von ehrenamtlichen Familienpaten in ausgewählten Familien. Dabei sind Sie als Familienpatin/Familienpate für einen genau abgestimmten Bereich zuständig, der mit der Familie vereinbart wurde.
Aufgaben können z.B. sein: Dasein und zuhören, Freizeitgestaltung mit Kindern und Jugendlichen, mit Kindern basteln oder lernen, auf den Spielplatz gehen, Hausaufgebenhilfe, mit der Mutter Deutsch lernen, Kochen beibringen, zeigen wie Einkaufen geht, Familie zu Behörden begleiten oder zu Fachstellen vermitteln.
Als ehrenamtliche/ehrenamtlicher Familienpatin/-pate können Sie ihre Fähigkeiten und Stärken einbringen und an die Familien weitergeben.
Niemand wird alleine gelassen - Unterstützung durch eine Fachkraft, Austausch und regelmäßige Treffen der Ehrenamtlichen. Große Anerkennung und Wertschätzung garantiert!
Wir freuen uns auf Menschen wie Sie, die Lust auf was Neues haben und sich engagieren wollen! Hier sind Sie gut aufgehoben! Vielen Dank!
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Caritas Beratungszentrum St. Gabriel
Bruderwöhrdstraße 3
93055 Regensburg
Frau Rita Hopfenbeck
Telefon: 0941 5021 523
E-Mail: familienpaten@caritas-regensburg.de
Web: https://www.caritas-regensburg.de/aktuelles/presse/das-neue-beratungszentrum-st.-gabriel-er
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
FreiwilligenAgentur Regensburg
Landshuter Straße 19
93047 Regensburg
Telefon: 0941 599 388-620
E-Mail: freiwilligenagentur.regensburg@paritaet-bayern.de
Web: https://www.freiwilligenagentur-regensburg.de/