Logo der Aktion Mensch
Ein Mädchen sitzt an einem Schreibtisch und schreibt mit einem Stift in ein Heft.

Hausaufgabenhilfe durch Schüler (ab 14 Jahre) gesucht, ab 11.8.25

Schüler*innen helfen anderen Schüler*innen bei dem Hausaufgaben im Cafè Conti immer mittwochs. Als Dank gibt’s Gutscheine.

Gesucht werden Schülerinnen und Schüler (ab 14 Jahre), die Lust haben, andere Kids bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Gestartet wird im neuen Schuljahr 25/26, ab Mitte August.

Zeit und Ort

  • Mittwochs von 15.30 bis 17.30 Uhr
  • Jugendtreff „Café Conti, Carl-Gärtig-Straße 1A, 99427 Weimar-Schöndorf

Du bekommst

  • Eine Vergütung in Gutschein-Form (dm, Fritz Mitte oder Atrium)
  • Eine Ehrenamtsvereinbarung
  • Begleitung durch pädagogische Fachkräfte

Du möchtest helfen? Du hast Fragen und möchtest uns kennenlernen? Bitte melde Dich!

Kontakt

Romy Pelzl, Tel. 0176-722 866 32, Mail: romy.pelzl@htg.de
Fachstelle für Kinder, Jugendliche und Familien, Sozialraumteam Weimar Nord/Schöndorf (in Kooperation von Hufeland-Träger-Gesellschaft Weimar mbH) und dem Caritasverband für das Bistum Erfurt e.V.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

EhrenamtsAgentur Weimar

Teichgasse 12a

99423 Weimar

Frau Pfotenhauer-Wolleschensky Anja

Telefon: (03643) 81 56 00

E-Mail: ehrenamt@buergerstiftung-weimar.de

Web: http://www.ehrenamt.buergerstiftung-weimar.de/

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an EhrenamtsAgentur Weimar.

Angebotsnummer:328857