Logo der Aktion Mensch
Ein lachender Mann, der eine kleine Flex in der Hand hält

Mitarbeit im Repair-Café

Das RepairCafé unterstützt den Gedanken der Müllvermeidung und der Nachbarschaftshilfe. Gesucht werden Laien und Experten der Bereiche Elektro und PC, die gemeinsam versuchen mit kleinen Reparaturen mobile Geräte wieder zum „Leben“ zu erwecken. Das RepairCafé findet jeden 2. Samstagvormittag im Nachbarschaftszentrum Ostend statt.

Voraussetzungen: Idealerweise Elektriker/in oder gut mit Elektroarbeiten vertraute Personen, Werkzeuge und Materialien sind vorhanden, Ersatzteile werden von den Besucher/innen selbst besorgt. Es gibt eine Haftungsbegrenzung für reparierte Geräte.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Durchführende Organisation

Nachbarschaftszentrum Ostend im Mehrgenerationenhaus

Waldschmidtstraße 39

60316 Frankfurt

Frau Elke Spichalski Spichalski und Bettina Völkers

Telefon: 069 439645

E-Mail: info@nbz-ostend.de

Web: http://www.nbz-ostend.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Nachbarschaftszentrum Ostend im Mehrgenerationenhaus.

Anfahrt planen

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Bürgerinstitut e.V.

Oberlindau 20

60323 Frankfurt am Main

Frau Verena Holly

Telefon: +49 69 972017-30

E-Mail: freiwilligenagentur@buergerinstitut.de

Web: https://www.buergerinstitut.de

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Bürgerinstitut e.V..

Angebotsnummer:161515

Ähnliche Angebote in der Nähe