Logo der Aktion Mensch
Zwei lachende Seniorinnen, die sich umarmen

Seniorenbegleitung im Zentrum für ältere Menschen

Die Freizeit von älteren Menschen aktiv mitgestalten, z. B. Spaziergänge im Park, musikalische Darbietungen

Eine ehrenamtliche Mitarbeit ist bei uns im „Zentrum für ältere Menschen“ in verschiedenen Projekten möglich. Die Betreuung durch eine hauptamtliche Kontaktperson ist gegeben. Es werden aktuell besonders Menschen gesucht, die mit einem/r Bewohnener/in mit Rollstuhl Zeit an der frischen Luft im heimeigenen Park verbringen. Oder die eine Instrument spielen und gern eine kleine Darbietung anbieten oder Gesang begleiten möchten. Desweiteren gibt es folgenden Einsatzmöglichkeiten:

• Veranstaltungen für geistig rege Personen und für an Demenz erkrankte Personen

• Individuelle Einzelbetreuung
• Besondere Gottesdienste
• Eigene Gottesdienste und enge Anbindung an die Gemeinden in Grone
• Teilnahme an Stadtteilaktivitäten möglich
• Eigener großer Park mit altem Baumbestand und Bänken zum Verweilen.
• Innenhof gestaltet als “Garten der Sinne”.

Aktuell gibt es genügend Vorleser/innen, die sich regelmäßig im Zentrum engagieren.

Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht

Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.

Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.

Vermittelnde Stelle

Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen

Pfalz-Grona-Breite 2a / Godehardstr. 18

37081 Göttingen

Telefon: 0551/9 99 59-26/-14

E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de

Web: https://www.caritas-suedniedersachsen.de/bonus-freiwilligenzentrum

Kontakt aufnehmen

Schreibe direkt an Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen.

Angebotsnummer:175103