
63450 Hanau
Vorträge/ Führungen im Freigerichtviertel Hanau
Ob Vorträge zu Gesundheit, Kultur, Geschichte oder Alltagsthemen, Naturführungen oder Besichtigungen – vielfältige Ideen sind willkommen!
Zum Engagement
Sie lesen gerne vor und möchten Kinder auf ihrem Weg zu mehr Lesefreude und Bildung begleiten? Dann engagieren Sie sich im Leseclub des Quartiersbüros Freigerichtviertel!
Als ehrenamtliche Unterstützung organisieren und begleiten Sie den Leseclub für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Zu Ihren Aufgaben gehören regelmäßige Vorlesestunden ein- bis zweimal pro Woche sowie das Vorlesen vor kleineren und größeren Kindergruppen. Mit spannenden Geschichten, kreativen Ideen und viel Freude am Lesen wecken Sie die Neugier der Kinder auf Bücher und Sprache und fördern ihre sprachliche Entwicklung.
Voraussetzungen:
Mit Ihrem Engagement schenken Sie Kindern wertvolle Zeit und fördern ihre Sprach- und Lesekompetenz.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Freigerichtstraße 67
63450 Hanau
Quartiersbüro Freigerichtviertel
Telefon: 06181 98848 34
E-Mail: quartier@freigerichtviertel.de