
30625 Hannover
Grüne Dame, grüner Herr im Annastift
Ehrenamt mit Herz - Werden Sie "Grüne Dame" oder "Grüner Herr"! Ein Lächeln, ein Gespräch, ein offenes Ohr- kleine Gesten, die Großes bewirken können ...
Zum Engagement
Werden Sie Ehrenamtliche*r bei DIAKOVERE und geben Sie Menschen in Hannover Zuversicht!
DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gewährleistet eine umfassende ganzheitliche schulische, berufliche und soziale Rehabilitation für Menschen mit Behinderungen in Hannover,
insbesondere für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen. Unsere Aufgabe ist es, Menschen dabei zu unterstützen, in Hannover ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Dabei hat eine ehrenamtlicher Einsatz einen besonderen Stellenwert: Du bist wie ein*e Brückenbauer*in für Teilhabe und kannst mit kleinen Aktionen, das Leben für unsere Bewohner*innen lebenswerter machen.
Wohnen hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir machen Angebote, die Menschen ein persönlich gestaltetes Wohn- und Lebensumfeld bieten.
Wir haben Häuser in Hannover-Kirchrode, Hannover-Bemerode, Hannover-Mittelfeld und in Hannover-Kleefeld!
Überall dort könntest Du tätig sein!
Deine Aufgaben
Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die nach einer Einarbeitung bereit sind, eine Einzelbegleitung von Menschen mit Behinderung zu übernehmen.
Haben Sie Zeit, zwei- bis dreimal im Monat unter der Woche oder am Wochenende mit jemandem spazieren zu gehen, ihn oder sie beim Einkaufen zu begleiten, gemeinsam zu essen oder etwas zu unternehmen?
Das kann ein Kino- oder ein Zoobesuch sein oder auch ein Konzert am Abend.
Bringen Sie sich mit Ihren Interessen gerne ein! Alle anfallenden Kosten, auch für Sie selbst, werden übernommen.
Wir bieten Ihnen tolle Teams, Wertschätzung und unvergessliche Begegnungen!
Erleben Sie, wie Ihre Unterstützung das Leben eines Menschen bereichern kann.
Wenn du dich in diesem Projekt engagieren möchtest, kannst du hier direkt Kontakt zu der Organisation aufnehmen, die dieses Engagement-Angebot bereitstellt. Die Kontaktdaten findest du weiter unten.
DIAKOVERE gGmbH
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Frau Verena Altenhofen
Telefon: 05118603423
E-Mail: Verena.Altenhofen@diakovere.de
Web: https://www.diakovere.de/ueber-uns/leben-und-glauben/ehrenamt/
Wenn du dich über andere Engagement-Möglichkeiten in deiner Region informieren möchtest, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einer Freiwilligenagentur vereinbaren.
Freiwilligenzentrum Hannover
Georgstr. 8A
30159 Hannover
Frau Almut Maldfeld
Telefon: 0511 / 30 03 44 -6
E-Mail: info@fwzh.de
Web: https://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/